GemS Quierschied wird Gebundene Ganztagsschule

Manche Informationen erhält man wohl einfach schneller durch die Presse. Wie dort bereits am 27.06.2017 zu lesen war wurde wohl, wie wir schon lange gehofft haben, der Antrag der Schule auf eine Gebundene Ganztagsschule genehmigt. Da wir selbst noch nicht offiziell informiert sind, können wir leider noch keine detaillierte verbindliche Informationen herausgeben.

In der Regel ist es aber so, dass das bestehende System "auslaufen" gelassen wird. Das bedeutet, dass bereits bestehende Klassen in der jetzigen Form bis zum Abschluss durchgeführt werden. Also Halbtagsklassen bleiben Halbtagsklassen bis zum Abschluss. Vermutlich bereits ab dem Schuljahr 2018/2019 würde dann die Genehmigung greifen, so dass ab dann nur noch Schülerinnen und Schüler für die Einstiegsklasse 5 in der Gebundenen Ganztagsform aufgenommen werden. Wenn wir (weitere) Informationen erhalten, werden wir sie gerne an dieser Stelle veröffentlichen.